Unser Schulhund Maggie

Hallo liebe Eltern und liebe Schüler/innen, ich bin MAGGIE und möchte mich gerne bei euch vorstellen!

Maggie

Einige von euch kennen mich schon und haben mich auch schon gestreichelt. Ich bin ein Labrador-Mix und habe, mit meinem Frauchen Frau Konrad, im September 2018 meine Prüfung zum Schulhund mit Bravour bestanden. Jetzt bin ich ein offizieller Schulbegleithund.
Ich werde in verschiedenen Klassen, an den Standorten Wolfstein und Lauterecken, eingesetzt um euch pädagogisch beim Lernen zu unterstützen oder auch bei individuellen Problemen zur Hilfe zu stehen (siehe auch  Presseartikel in der Rubrik Pressearchiv). Selbst Im Radio bei SWR 4 war ich schon Thema:

Hörfunk-Mitschnitt:

Hier schon mal ein paar Videos von meiner Ausbildung zum Schulhund:

Es ist durch wissenschaftliche Untersuchungen bewiesen, dass…

•  Hunde zu Ordnung, Regelmäßigkeit und Disziplin erziehen – im Umgang mit sich selbst und mit dem Tier.
  •  Hunde Kindern helfen, Stress abzubauen – Hunde sind stets Freunde in der Not, sie sind frei von Vorurteilen, akzeptieren ihr Gegenüber und sind aufmerksam.
  • Hunde fördern die Kommunikationsbereitschaft und motivieren zum Schulbesuch und zum Lernen.

Ich freue mich auf euch!

Eure Maggie und Frauchen Frau Konrad