ECDL/ICDL

Der ICDL (ICDL = International Computer Driving Licence) – vorher ECDL –  ist ein internationales Zertifizierungsprogramm, mit dem jeder Schüler und jede Schülerin seine grundlegenden IT-Kenntnisse nachweisen kann. Der länderübergreifend einheitliche Lehrplan, der an den aktuellen Praxisanforderungen der Berufswelt ausgerichtet ist, macht den ICDL zu einem Zertifikat, das von Regierungen, internationalen Organisationen wie der UNESCO und zahlreichen großen Unternehmen anerkannt und gefördert wird.

Die Realschule plus Lauterecken-Wolfstein ist seit 2011 anerkanntes ICDL-Prüfungszentrum. Die Schüler werden im Rahmen einer freiwilligen AG mit den Microsoft Anwendungen vertraut gemacht und können ihr Wissen anschließend in Onlineprüfungen unter Beweis stellen. Durch das abschließende Zertifikat erhöhen sie Ihr Chancen bei einer Bewerbung.