Schulhund Maggie

Geschrieben von Sascha Dietrich.

Hallo liebe Eltern und liebe Schüler/innen, ich bin MAGGIE und möchte mich gerne bei euch vorstellen!

Maggie

 

Einige von euch kennen mich schon und haben mich auch schon gestreichelt.  Ich bin junge neun Monate alt und ein Labrador-Mix. Seit Februar besuche ich mit meinem Frauchen, Frau Konrad, eine spezielle Schule und werde zum Schulhund ausgebildet. Im Moment komme ich ab und zu für ein paar Stunden mit in die Schule, um euch alle kennenzulernen und um ein bisschen zu üben (siehe auch  Presseartikel in der Rubrik Pressearchiv). Selbst Im Radio bei SWR 4 war ich schon Thema:

Hörfunk-Mitschnitt:     

 

Sobald ich ausgebildet bin, werde ich euch pädagogisch beim Lernen unterstützen oder auch bei individuellen Problemen zur Hilfe stehen. Hier schon mal vorab ein paar Videos von meiner Ausbildung zum Schulhund:

           

 

Es ist durch wissenschaftliche Untersuchungen bewiesen, dass…

  •  Hunde zu Ordnung, Regelmäßigkeit und Disziplin erziehen – im Umgang mit sich selbst und mit dem Tier.
  •  Hunde Kindern helfen, Stress abzubauen – Hunde sind stets Freunde in der Not, sie sind frei von Vorurteilen, akzeptieren ihr Gegenüber und sind aufmerksam. 
  • Hunde fördern die Kommunikationsbereitschaft und motivieren zum Schulbesuch und zum Lernen.

 

Solltet ihr eine Hundehaarallergie haben oder gar Angst vor mir, was ihr natürlich nicht müsst, sagt bitte bei meinem Frauchen Bescheid. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr euch für mich an manche Regeln halten würdet (Maggies Regeln.pdf).

Weitere Informationen zum Thema Schulhund findet ihr im Internet unter www.schulhundweb.de

 

Ich freue mich auf euch!

Eure Maggie und Frauchen Frau Konrad

Login

Standorte

Standort Lauterecken:
Sombernonstr. 1, 67742 Lauterecken

Tel: 06382 92100
Fax: 06382 921021
Mail: sekretariat@rs-plus.de

Standort Wolfstein:
Im Tauchental 18, 67752 Wolfstein

Tel: 06304 416829-0
Fax: 06304 416829129
Mail: sekretariat@rs-plus.de

Moodle